Home
Episoden
Kontakt
 
   
 


Hallo! Ich bin Diddi. Ich bin ein Giftbommel. Und das neben mir ist meine neue Mama! Sie hat mich gerade adoptiert!

Und das ist mein neuer Papa!

Danach haben meine neue Mama und mein neuer Papa mich mit zu sich nach Hause genommen. Das war alles so aufregend! Da bin ich dann erstmal eingeschlafen.

Am nächsten Morgen hat mir der Papa gleich einen großen und starken Kaffee gekocht! Das war echt lieb von ihm.

Der war echt lecker, der Kaffee! Und die Tasse fand ich auch knorke!

Danach sind wir einkaufen gefahren. Wir brauchten doch jetzt feines Drachen - Happa - Happa! Das Auto ist super! Da gibts einen extra Sitzplatz für mich!

Als wir wieder zurück waren, hab ich mich mal genauer umgesehen. Also Hausschuhe sind doof! Das weiß ich jetzt schon.

Am Abend durfte ich an Papas schnellen Rechenschieber. Sehr interessant...

Am nächsten morgen habe ich mich erstmal bei meiner neuen Verwandschaft vorgestellt. Ich kriege bestimmt bald Besuch! Die Kollegen von Mama freuen sich auch schon auf mich. Morgen werde ich sie besuchen!

Jetzt sind wir auf dem Weg zu Mamas Arbeit. Da muss man mit so einer Sausebahn fahren. Das fahren ist ja ganz lustig, aber da sind so viele komische Leute! Die sehen alle irgendwie traurig aus. Mama hat mir erklärt, das liegt daran weil die alle irgendwo und irgendwie unzufrieden sind... Seltsam, diese Menschen...

WOW!!! Das ist riesig! Die haben hier so riesige komische Wägelchen mit einem haufen Kabel dran! Mama meinte, das sind Bildfänger! Die fangen das Bild für den Fernseher. Und alle haben sich unglaublich gefreut, dass ich da bin! Schön!

Schaut mal! Ich bin im Fernsehen! Wenn ich mal groß bin, dann werde ich auch Mohdahrahdor!

Da hab ich was entdeckt! Die Farbe ist ja klasse, aber Mama hat gesagt, damit macht man Feuer aus! Sowas langweiliges!

Abends daheim hat der Papa richtig lecker Drachenfutter gemacht! Zwei Flughunde! Da freu ich mich. Mir knurrt ja schon der Magen von so viel Aufregung und neuen Freunden bei Mama in der Arbeit.

Abends sind wir dann noch lecker was trinken gegangen. Uiiii! Feuerwasser! Das war lecker!

Später, als wir wieder daheim waren, hab ich noch etwas mit Papa gespielt. Hab ihn beim schlafen überrascht! Hab ihm in der Nase gepopelt! Da war er aber schnell wieder wach!

Manchmal springe ich meiner Schwester auch auf dem Kopf rum! Macht irre spaß!

Auch meinem Papa springe ich manchmal auf dem Kopf rum. Macht drachisch Laune!

Aber bei uns leben noch viel mehr lustige Typen! Hier die Jungs (oder waren es Mädels) von der Evolutions-Crew. Die tummeln sich aber eigentlich nur im Bad... Wasser... Pfui!

Oder schaut Euch mal den an! Der lebt auf dem Fernseher. Schön warm und so... Aber es kommt nicht viel von dem...

Ich möchte Euch jemanden vorstellen: Sternchen der Schneedrache und Gerd die kleine Sau! Die wohnen jetzt auch bei uns! Und zu Weihnachten haben wir tolle Sachen zum anziehen gekriegt! Wir sind echt dicke Freunde!

Und das ist Doris! Das ist eine Kollegin von Mama. Die schiebt diese Bildfänger durch die Gegend. Die hat mich total gern. Hatte mich ja auch schon auf ihrem Bilddingsda mitfahren lassen!

Die nette Kollegin hatte dann auch viele ihrer Kinder dabei! Alle adoptiert! Da haben wir dann ein großes Treffen veranstaltet! Da war was los!

Die beleidigte Leberwurst hat dann aber zum mosern angefangen. Naja... Da hat ihr dann jemand den Mund zugeklebt. Hihihi...

Die Sau von Doris hat eins auf die Nase gekriegt! Oh je! Ich glaube, jetzt gibts gleich Ärger...

Als wir wieder daheim waren, hab ich mich erstmal wieder zu Papa auf das Sofa gelegt! Das war ja so anstrengend bei der Mama! Das nächste mal fahre ich mit Papa mit! Puah!

Danach hab ich mich dann vor den Ferngucker gesetzt! Ferngucken! Super! Echt knorke! Auch die anderen neuen Freunde finden glotzen klasse!

Gerd hat sich piercen lassen! Unglaublich, diese Sau! Ich glaub, der ist ein Freak!

Am Abend sind wir dann wieder uns stärken gegangen! Alle zusammen mit Feuerwasser! Fein fein fein! Trinken mit Freunden macht viel Spaß!

Am nächsten Tag war ich dann bei Papa in der Arbeit! Das war ein gräußlicher Tag! Nur Wasser von oben. Da hat Papa mich in die Klimakammer gesetzt! Uiiii! Richtig heiß und trocken!